15. Juni 2016

Entschuldigung

Ich weiß nicht, wie ich das jetzt sagen soll, mir fallen keine adäquaten Worte ein.
Ich sitze hier nun tatsächlich schon länger als eine Viertelstunde und versuche mich zu konzentrieren.
Die letzten Tage habe ich auf einigen Blogs vorbeigeschaut, mit deren Verfassern ich mal im regelmäßigen Kontakt stand. Viele sind leider nicht mehr aktiv, was mich ein bisschen traurig macht... es ist jedoch meine eigene Schuld, da ich mich einfach nicht mehr gemeldet habe, und die Kontakte somit langsam im Sande verlaufen sind.
Ich hoffe wirklich, dass es euch gut geht und ihr euren Weg im Leben gefunden habt.
Und an euch wenige, die ihr noch da seid: Ich finde es echt schön euch hier noch anzutreffen und bin gespannt auf neue Gespräche und Geschichten.
Was ich euch allen zusammen aber noch sagen möchte - es tut mir leid. Es tut mir ehrlich leid, dass ich damals so unüberlegt gehandelt habe, ohne darüber nachzudenken, wie es euch damit gehen würde. Ich kann es leider nicht mehr rückgängig machen... dennoch hoffe ich darauf, dass ihr mir verzeiht, und dass wir noch einmal neu anfangen können. Vielleicht möchtet ihr das ja auch..?

3 Kommentare:

  1. Liebe Calla,
    ich habe mich heute durch diverse ältere Blogs geklickt, bin dabei auch auf deinen Namen gestoßen und ... ich weiß nicht, ich mag es, wenn Menschen zurückkehren (aber auch, wenn sie gehen, weil es ihnen besser geht), selbst wenn ich sie nicht kenne. Ich kenne so viele, bei denen ich nicht weiß, was mit ihnen passiert ist, und kann da so einiges nachvollziehen... von daher... mag ich das, irgendwie.

    Äh... oh, wow, danke? Das Kompliment kam überraschend. ^^
    (Der Witz ist: der Anteil von uns, der den Text geschrieben hat, nämlich Sanna, ist tatsächlich etwa Anfang zwanzig, wenn man nach ihrem "gefühlten Alter" geht. ^^) Trotzdem danke.

    Hm, das wurde schon öfter gefragt, und wir nehmen da eigentlich immer dieselbe Metapher... Stell dir vor, du bist in einem Raum mit mehreren Menschen. Sagen wir, eine WG. Wenn du zum Beispiel wissen möchtest, wie es allen geht, dass die Wohnung aber nett eingerichtet ist, so was eben, was _alle_ betrifft/betreffen kann, sag einfach "ihr". Da fühlt sich jeder angesprochen. Ansonsten, wenn du eine bestimmte Person ansprechen willst (zB ich, weil ich den Kommentar beantworte, oder Anteil xyz, der Eintrag abc geschrieben hat, oder ... wie auch immer), zweite Person Singular. Aber mach dir da keinen Kopf drum, so lieb es auch ist, dass du darüber nachdenkst. Wenn du sonst noch irgendwelche Fragen hast, frag ruhig.

    Liebe Grüße zurück und einen schönen Abend/schöne Nacht noch,
    Achlys

    AntwortenLöschen
  2. Ich auf jeden Fall.
    Du weißt ja, wie oft ich an dich gedacht habe und wie glücklich es mich macht wieder Kontakt zu dir zu haben. Hab ich heute erst wieder gedacht.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für Deinen Kommentar und das Kompliment :) Wir sind uns wohl nicht begegnet zu Deiner früheren aktiven Zeit. Aber ich bin auch als neue Leserin gespannt auf das, was Du schreibst. Dass es einem gut oder besser geht, hat ja nicht zu bedeuten, dass man nichts mehr zu sagen hat. Das versuche ich bei mir auszudrücken und schreibe auch über die Dinge, die gut laufen, und außerdem gibt es diesen klaren Cut zwischen früher und dem "Leben danach" ja gar nicht, alle haben gute und schlechte Phasen, so ist das halt. :)
    Alles Liebe,
    Lucia

    AntwortenLöschen