29. Juni 2016

Ich erschieße mich

... oder kündige, das ist nicht ganz so krass.
Schonmal Erfahrungen mit Menschen gemacht, die Lügen über dich verbreiten, sodass man vor allen anderen scheiße dasteht und die dumme Kuh ist?
Schonmal als "Schlampe" und "hinterfotzige Fotze" bezeichnet worden, obwohl du keine Ahnung hast, wie die Leute darauf kommen?
Schonmal Menschen getroffen, die dir die Worte im Mund umdrehen, damit sie besser dastehen?
Schonmal so sehr gehasst worden, dass du nicht mehr ernst genommen wirst und über dich gelacht wird?

Ich hatte bisher noch nie mit Mobbing zu tun. Aber jetzt weiß ich - es fühlt sich mega kacke an.
Und ich steh da und denke mir: "Wow, mir war nie richtig bewusst, dass es echt so beschissene und hinterfotzige Menschen gibt, die es aus Langeweile oder Antipathie mir gegenüber solche krassen Lügen verbreiten." Und noch mehr enttäuscht mich die Tatsache, dass die Menschen gar nicht mal hinterfragen und nachhaken, sondern es so hinnehmen. Alle glauben das, was sie sie glauben wollen. Pikante Gerüchte sind halt einfach viel spannender als langweilige Fakten.
Der Großteil der Soldaten denkt hier so und ich muss noch zwei Jahre hierbleiben.

Das werde ich unter diesen Umständen ganz sicher nicht. Fickt euch alle!



EDIT: "Es wäre schön besser, wenn du weg bist."
Danke.

4 Kommentare:

  1. Ich war auch immer wieder überrascht, auf welche kreativen Ideen Menschen kommen, um andere Menschen fertig zu machen. Wenn der "Grund" dann noch etwas ist, das Du definitiv nicht ändern kannst (und willst).... Schade, dass Erwachsene sich offenbar da genauso verhalten wie 14-jährige. Wenn es irgendwie geht, würde ich in dem Fall wahrscheinlich weg... Nicht nur wegen denen, da wär ich zu stur für, aber Du meintest ja, dass Du den Job sowieso nicht soo toll findest? Ansonsten hilft da wohl nur, sich auf sich selbst zu konzentrieren und sich bewusst zu machen, dass man in dem Fall besser ist als die. Ich hab mir manchmal auch in Gedanken irgendwas Gemeines für die vorgestellt (war allerdings wie gesagt erst 14^^), das dann aber lieber nicht aussprechen. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, solche Menschen habe ich getroffen. Sie waren seit meinem dritten oder vierten Lebensjahr meine besten Freunde und haben mich mit 11 in den ersten Suizidversuch getrieben.
    Ich fühle mit dir- zwei weitere Jahre würde ich sowas auch nicht mitmachen.
    Kein Werben fürs Sterben! :P (Sorry, ich bin einfach kein Bundeswehrfreund, auch wenn ich weiß, dass es weitaus mehr Stellen gibt, als die der Soldaten und es durchaus seinen Sinn udn Zweck hat, da stört mich einfach.. die Mentalität des Menschens?
    Keine Ahnung, egal, darum gehts ja nicht.

    Jedenfalls, ja, die Enttäuschung. Wahnsinnige Enttäuschung.
    Fühl dich gedrückt, meine Liebe.

    AntwortenLöschen
  3. Ohje :D Du hast ja noch nicht so viel von mir gelesen, von daher kannst Du das natürlich nicht wissen. Also wie ich so darüber denke, was ich erlebt habe usw. In dieser Opferrolle, die Du mir da zugedenkst, fühle ich mich nämlich überhaupt nicht wohl! (Wie gesagt, kein Problem^^)

    Ich finde es nicht weit genug gedacht, alles in schwarz-weiß-gut-böse einzuteilen. Deshalb kann ich Dir da nicht ganz zustimmen. Und das sage ich ganz bestimmt nicht, um irgendjemanden zu verteidigen. Aber "die ist schuld" ist zu einfach gedacht, genauso wie es umgekehrt der Fall wäre. Dass es Beruf und Familie schwer zu vereinbaren sind, es den Gender Pay Gap gibt und Du ziemlich schnell als zu alt giltst, dafür können ja meine Eltern nichts. Und vor 20 Jahren sah das auch noch anders aus als heute. Ich sehe mittlerweile vieles mehr im gesamtgesellschaftlichen Kontext als nur auf mich privat bezogen. Eine Entschuldigung ist das, wie ich in meinem Post auch schreibe, selbstverständlich nicht für die Gewalt und die Behandlung, die ich von ihnen erfahren habe oder die andere Menschen von deren Umfeld erfahren.

    Ich wohne in Berlin seit fast 3 Jahren, in der aktuellen WG seit etwas mehr als einem Jahr. Die Formulierung "Frieden wiederfinden" passt glaube ich nicht so wirklich zu meiner Situation. Ist ja nicht so, als hätte es eine Zeit "davor" gegeben, in der alles friedlich war. Ich bin ja damit aufgewachsen, Du ja wahrscheinlich auch, wie Du erzählst? Ich habe mal einen Post über das "Leben danach" geschrieben, da berichte ich nochmal ausführlich darüber: http://www.elfentrauma.de/2016/02/es-ist-ein-leben-danach.html#comment-form

    Ansonsten geht es mir verhältnismäßig gut, mal besser mal schlechter eben. Ich habe mein Studium bald fertig, kümmere mich langsam um das, was danach kommt usw. Davon, dass sich jemand um mich kümmert, hab ich mich längst verabschiedet, bin ja schon erwachsen ;) Aber ich geh zu einer Beratungsstelle, falls Dich das beruhigt.

    "Lass die Geister in der Vergangenheit" finde ich für mich auch ein bisschen unglücklich formuliert, rein für mich. Denn es sind ja keine Geister, sondern reale Erlebnisse, auch wenn ich manchmal noch schwer damit tue, sie als solche anzuerkennen. Und mich mit ihnen auch in der Gegenwart zu beschäftigen (mit einigen, nicht mit allen), ist für mich wichtig, denn es hilft mir, zu verstehen. Erkenntnisse wie die mit der Trotzphase kommen eben nicht von heute auf morgen, das braucht alles Zeit. Im Moment habe ich ein bisschen Leerlauf, da beschäftigt mich das alles natürlich mehr. Wenn ich voll arbeite, sieht das auch nochmal anders aus. Es ist halt wichtig, dass man sich auch abgrenzen kann.

    So, ich hoffe, ich konnte ein paar Fragen beantworten. :) Siehs nicht als Angriff, im Gegenteil, ich freue mich über Deine Worte und Dein Anteilnahme und darüber, dass Du Dir das alles durchgelesen hast. Danke dafür!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, mach Dir darüber keine Gedanken, ich fühle mich weder angegriffen noch verletzt, überhaupt nicht. Ich will doch nur Deine Fragen beantworten und Dir von meiner Sicht erzählen. Schade, dass Diskussionen allzu oft im Keim erstickt werden, ich mag die Art von Austausch eigentlich sehr. Es ist doch nicht schlimm, verschiedener Meinungen zu sein. So sehe ich das. Ich respektiere das total, dass Du da Deine eigene Sichtweise hast und die auch vertrittst. Trotzdem fände ich es cool, wenn Du Dich zusätzlich mal über das Thema informierst oder mir erzählst, welche Gründe Dich zu Deiner Annahme bewegen, damit ich das besser nachvollziehen kann. :)

      Löschen